Nachdem am letzten Wochenende in Kleinenbroich eine sehr gute Platzierung erreicht wurde, so hatten die Jungs um Achim dieses Wochenende wenig Lust bzw. keine Kraft mehr. Schon das erste Spiel geg. Grev.-Süd wurde mehr oder weniger kompl. verschlafen. Die Jungs waren noch nicht ganz auf dem Platz, da lagen sie auch schon mit zwei Treffern hinten. Man hatte sofort den Eindruck, dass die Truppe noch nicht so ganz bei der Sache war.
Ob diese Kraftlosigkeit noch ein Rest der Auswirkungen, der enormen Feierlichkeiten vom letzten Wochenende (Turniersieg) war, ist nicht bekannt.
Mehr oder weniger motiviert ging es dann in das zweite Spiel. Unser Trainer hat dann wohl doch in der Ansprache zum Match die richtigen Worte gefunden. Wie ausgewechselt nahmen die Jungs das Spiel an sich und spielten den Gegner förmlich an die Wand. Nach wunderbarem Kombinationsfußball und zwei wunderschönen Treffern von D. Rubino und D. Schulte-Kaubrügger war der große Support des BVW wieder zufrieden und wie immer stimmgewaltig bei der Sache bzw. beim Spiel.
Im letzten Gruppenspiel trafen wir dann auf einen übermächtigen aber sympathischen Gegner.
Im Vorfeld war unseren Jungs schon klar, dass Spiel geg. die SG-Orken wird auf jeden Fall verloren. Sprüche wie – gegen die verlieren wir doch – sollten dann wirklich auch in die Realität umgesetzt werden und somit passten sich die Jungs in ihrer Spielweise der Organisation des Turniers an. Seit Sonntag wissen auch die Eltern der F2, dass es immer ein wenig schlechter geht. In Jüchen war z.B. die Verpflegung gut, aber das Fußballspielen kam einfach zu kurz. Und diese Unzufriedenheit übertrug sich auf die Truppe von Achim. Weder die Spielmacher Krips/ Schulte Kaubrügger noch unser Sturmtank D. Rubino konnten den Jungs aus Orken heute etwas entgegensetzen. Selbst unser riesiger Torwart Hendrik schaffte es, trotz Weltklasseleistung, nicht die beiden Gegentreffer zu verhindern. Und auch die Abwehr um die sonst so starken M. Hahn und L. Koenen waren ein wenig von ihrer Normalform entfernt. So verlor man das Spiel dann auch mit 2.0. Lichtblicke waren im Spiel geg. Orken dann auch wieder einmal von Y. Röser (Mittelfeld) – R. Kaltenberg (Sturm) und N. Koenen (Sturm) zu sehen.
Die Berichterstattung vom Endspiel um Platz 3/4/5/6 oder 7, keiner wusste das so genau,
fällt denn auch relativ kurz aus. Auch dieses Spiel ging verloren!!!!
Mit einer insgesamt tollen Leistung in den Turnieren und der nun abgelaufenen Saison, verabschieden sich die Jungs aus der F2 und gehen in der nächsten Saison als F1er wieder an den Start.
An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass es dem Trainer immer wieder gelungen ist, alle Spieler des doch kleinen Kaders erfolgreich einzusetzen und ein Team zu bilden. Auch den Großeltern, Eltern, Fans und Freunden dieser tollen Kicker, ein großes Kompliment für die enorme Unterstützung und Begeisterung.!!!!!!!!!!
Bericht / Fotos: Dieter Wendlinger