Mit einem verdienten 1:0 Sieg gegen den SC Grimlinghausen fährt unsere 1. Mannschaft drei Punkte ein, die sie für den Moment auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern lässt. Das Tor des Tages erzielte Benedikt Klasen nach guter Vorarbeit von Florian Braunegger. Bereits in der ersten Hälfte hatte der BVW etwas mehr vom Spiel und kam in der ersten halben Stunde zu drei guten Möglichkeiten durch Tim Ugowski, Benedikt Klasen und Manuel Sousa.
Erst in der 36. Minute die erste gelungene Aktion der Gäste. Ein Schuss der Grimlinghausener aus 14 Metern wurde von der BVW Abwehr allerdings abgeblockt. Mehr hatten die harmlosen Gäste auch nicht zu bieten. In der zweiten Hälfte war wiederum der BVW die bessere Mannschaft und belohnte sich in der 52. Minute mit dem 1:0 durch Benedikt Klasen, der nach guter Vorarbeit von Florian Braunegger überlegt aus 18 Metern unhaltbar für ex Wevelinghovener Sebastian Hein, diesmal im Tor der Grimlinghausener einschob.
Torschütze Benedikt Klasen
Der Gast hatte nur zwischen der 58. und 62. Minuten die Möglichkeit zum Ausgleich. Einmal rettete die Latte und einmal Tobias Landau im Tor des BVW gegen einen freistehenden Grimlinghausener. Aber schnell hatte der BVW das Spiel wieder im Griff. Versäumte es aber weiter Tore zu erzielen. Bei einigen guten Angriffen fehlten Tim Ugowski und Kantemir Bukezhev das Tor nur knapp und zweimal scheiterte Benedikt Klasen von der Strafraumgrenze am Torpfosten.
Tobias Landau die Ruhe in Person
Mit einer soliden Leistung verdiente sich der BVW den zehnten Sieg der Saison und behält auf heimischem Geläuf seine weiße Weste.
Bild/Text: WST