In der 28. Minute hatte Metin dann die große Chance zur 3:2 Führung, doch der linke und rechte Pfosten standen im Weg. Innerhalb von 3 Minuten fielen dann drei Gegentore, das Spiel war entschieden.
Das Prunkstück der Mannschaft – nur 9 Gegentor in den letzten 12 Spielen – die sonst so gute Abwehr, brach im zweiten Durchgang völlig auseinander.
Am Ende war der Sieg für Kapellen hoch verdient. Unsere Abwehr war viel zu passiv, nicht konsequent genug, dazu viele individuelle Fehler, die man sich gegen einen sehr guten Gegner nicht erlauben darf. Und nach vorne lief in der zweien Hälfte auch nicht mehr viel. Gleich mehrere Kinder konnten ihre sonst guten Leistungen heute überhaupt nicht bestätigen.
Und der Gast zeigte schönen Kombinationsfußball und lies unsere Mannschaft immer wieder alt aussehen.
Dennoch muss niemand über diese Niederlage traurig sein, denn die F 2 ist auf einem insgesamt sehr guten Weg.
So bekamen alle Spieler im Anschluss an das Match ein leckeres Eis.
Die nächsten Aufgaben stehen schon in der nächsten Woche an, wenn das Team nach Neukirchen und nach Bedburdyck- Gierath zu zwei weiteren Freundschaftsspielen fährt.
Hier will an die Erfolge der vergangen Wochen wieder anschließen. Es kommen vor allem Spieler zum Einsatz, die bisher etwas weniger gespielt haben.
Achim Hahn