Die äußeren Bedingungen auf dem Tennenplatz in Dormagen stellten beide Mannschaften vor einige Probleme. Der BVW kam mit den Platzverhältnissen zu Spielbeginn besser zurecht und erzielte nach einem schönen Spielzug in der 8. Spielminute das 1:0 durch Pascal Reich.
In den folgenden Minuten hatte unsere Mannschaft die Gelegenheit die Führung weiter auszubauen. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft bereitete den Ausgleich in der 15. Minute vor. Es dauere nur wenige Minuten, da fiel der Führungstreffer der Gastgeber zum 2:1. Die schnellen Stürmer der Türkischen Jugend überliefen unsere Abwehrreihe eins ums andere Mal. Nach einem Eckball in der 30. Minute erzielte Florian Braunegger den 2:2 Ausgleich. Bis zur Pause blieb es bei diesem Spielstand und so bat der sicher leitende Schiedsrichter beide Teams zum Pausentee.
Im zweiten Spielabschnitt zunächst das gleiche Bild, beide Sturmreihen erspielten sich gute Möglichkeiten, doch ein Tor wollte nicht gelingen. Ab der 65. Minute hatte der BVW dann deutlich mehr vom Spiel und die Torchancen häuften sich. Es war Pascal Reich mit einem sehenswerten Treffer, der die Wende zu unseren Gunsten, zur 3:2 Führung einleitete. In der Folgezeit entwickelte sich durch den kurzzeitig aufgetretenen Stark regen eine wahre Wasserschlacht. Das Spielgerät war dadurch nur noch sehr schwer zu kontrollieren. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Benedikt Klasen mit einem Distanzschuss das 4:2 und damit den Endstand.
Der dritte Sieg in Folge zeigt, wozu die Mannschaft fähig ist, wenn sie geschlossen auftritt.
Text: WK