In der 12. Minute wurde ein schöner Angriff über die linke Seite eingeleitet: Die Flanke von Kevin Schmitz in den Strafraum der Gastgeber verwandelte Murat Dogan mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0. Diese Führung brachte den BV richtig in Schwung und er erspielte sich zwischen der 15. und 30. Minute einige hochkarätige Chancen, allerdings ohne die Führung auszubauen. Leider fehlte die Entschlossenheit und die Konzentration vor dem Tor. Eine weitere Möglichkeit bot sich dem BV in der 35. Minute. Die Hereingabe in den Strafraum verwandelte wieder Murat Dogan mit einem platzierten Kopfball zur 2:0 Führung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Bedingungen durch die stärker werdenden Windböen schwieriger. Die Angriffe gegen den Wind hatten nicht mehr die Präzision, sodass es in der zweiten Hälfte kaum noch Torchancen gab. In den letzten 15 Minuten kamen die Gastgeber stärker auf und erkämpften sich einige Chancen, die durch Rene Lauterbach vereitelt wurden.
Die Mannschaft spielte in folgender Besetzung:
Rene Lauterbach, Matijas Stampf, Tim Bernrath (Sebastian Bell), Fabian Schmelzer, Kevin Schmitz, Ersin Demiz, Martin Guthmann (Felix Fitz), Igor Stein (Marvin Nix), Giuseppe Castorino, Ahmet Atabay, Murat Dogan
Wolfgang Klasen