Nach den beiden vorherigen Siegen trafen wir hier nun bei Dauerregen und kühlen Temperaturen auf einen sehr defensiv eingestellten Gegner. So war es für unsere Jungs unglaublich schwer eine Lücke in der vielbeinigen Abwehr zu finden. Das Spiel fand in der ersten Viertelstunde fast nur in der Dormagener Hälfte ab. Die Jungs konnten machen was sie wollten, irgendwie blieb der Ball beim Gegenspieler hängen, der Torwart hielt oder der Ball ging knapp über oder neben das Tor.
Dann kam es wie kommen musste, nachdem wir zwei sehr gute Chancen nicht nutzten, setzten die Dormagen zum Konter in der 11. Minute an und gab es eine 1:1 Situation, Stürmer gegen unseren Torwart Maik und da war es schwer für ihn, der Stürmer schob den Ball an ihm vorbei zum 1:0 für Bayer Dormagen. Das stellte den Spielverlauf auf den Kopf, denn es war so ziemlich das erste mal, dass ein Dormagener Spieler in unserer Hälfte war. Aber unsere Antworten folgten sogleich. Safak versuchte in der 15. Minute mit einer Bogenlampe aus der zweiten Reihe die Abwehr zu überlisten, die anschließende 5. Ecke brachte leider auch nichts ein. In der 17. Minute schoß Serhat knapp links am Tor vorbei. Drei Minuten später gab Julian seinen ersten Warnschuß ab. In der 22. Minute zwang Safak den gegnerischen Torwart zur Parade. Dann der nächste Angriff, Kopfball Serhat aufs Tor, der Torwart lässt den Ball abprallen, Schuß Tim Netzer, Torwart hält den Ball auf der Linie. So verspielten die Jungs Chance auf Chance bis zur 30.Minute als Tim Hintzen sich am rechten Flügel durchsetzen konnte und einen Schuß aus spitzen Winkel aufs Tor abgab, den der Torwart nur noch ins eigene Tor lenken konnte, endlich, das hoch verdiente 1:1 kurz vor der Pause.
Alle Spieler waren vom Dauerregen ziemlich durchgenässt, so dass wir uns mit den Dormagener Trainer auf eine kurze Pause einigten, damit keiner zu sehr auskühlt.
Unverändert ging es dann in die zweite Halbzeit. Auch das Pech blieb uns hold, trotz Powerplay hatten wir einfach kein Glück. So in der 40. Minute als fünf Torschüsse hintereinander abgegeben wurden, zweimal vom Torwart gehalten, zweimal Pfosten und einmal übers Tor. Die mitgereisten Fans konnten es einfach nicht glauben. Dann wechselte das Trainergespann auf einigen Positionen durch um für frischen Wind zu sorgen und Blockaden zu lösen, denn die Jungs rieben sich zusehends an der Dormagener Mauer auf. Das sollte sich auszahlen. Denn in der 58. Minute, setze sich Kieron der nun im Sturm spielte, am linken Flügel durch und umkurvte elegant drei Abwehrspieler und setzte mit einem Zuckerpass Safak in Szene, der den Ball dann aus 7 Metern in die Maschen zum viel umjubelten 1:2 für uns hämmerte. Endlich, Endlich !!!!!!!!
Nun wollten uns die Dormagener doch noch ihre Offensivkünste zeigen, aber unsere Jungs ließen sich nun nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und brachten den verdienten Sieg sicher nach Hause.
Zum Schluß bedanken wir uns noch bei Caroline Piel, die sich als Schiedsrichterin zur Verfügung stellte und das Spiel souverän leitete, prima gemacht, vielen vielen Dank!!
Diesen Sieg erkämpften sich: Maik Kremer(Torwart), Florian Brüggen, Nicklas Piel, Gian-Luca Platz, Kieron Ludwig, Julian Hopen, Tim Netzer, Elia Matla, Safak Tongaz, Tim Hintzen, Niklas Nellen und Serhat Aras.
Bericht & Fotos: Holger Ludwig