Bei guten äußeren Bedingungen und einem hervorragenden zu bespielenden Kunstrasenplatz musste unsere Mannschaft am Donnerstag Abend beim SV Rosellen antreten. Von der ersten Minute an setzte der BV die Gastgeber unter Druck. Schon in der 5. Minute konnte Pepe Castorino mit einem herrlichen Distanzschuss den 1:0 Führungstreffer markieren. In den folgenden Minuten versäumte man das Ergebnis weiter auszubauen.

Nach gut 20 Minuten Spielzeit ließ der BV nach und die Gastgeber kamen zu ersten Möglichkeiten. In dieser Phase ließ man sich das Spiel des Gegners aufdrücken und verlor den Faden. Die Folge: In der 25. Minute erzielte der Gastgeber das 1:1 und zehn Minuten später konnte ein Angreifer von Rosellen erst im Sechzehnmeterraum mit einem Foul gestoppt werden. Der fällige Elfmeter wurde sicher zum 2:1 für den SV verwandelt.
Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause muß Trainer Rainer Voigt die richtigen Wort gefunden haben, denn im zweiten Spielabschnitt wurde wieder die eigene Linie verfolgt. In der 55. Minute erzielte David Labusga aus 12 Metern Entfernung von halb rechter Position den Ausgleich. Nur zehn Minuten später war es erneut David Labusga, der nach schöner Kopfballverlängerung von Mario Fuchs (Foto), sogar den Führungstreffer für den BVW markieren konnte.

Der Gegner ließ jetzt deutlich nach und als Thomas Malcherczyk mit einem schönen Distanzschuss auf 4:2 erhöhte, war die letzte Gegenwehr gebrochen. In der 78. Spielminute war es wieder Thomas Malcherczyk mit einem Distanzschuss aus gut 22 Metern, der zum 5:2 Endstand erfolgreich war.

Text: Wolfgang Klasen