Nach dem 1:0 Sieg gegen den 1. FC Grevenbroich-Süd in der ersten Runde des Kreispokals stand heute für die C-Jugend von Trainer Erolt Möller das 1. Meisterschaftsspiel an. Gegner war die DJK Rheinkraft aus Neuss. In der Anfangsphase war der BVW unverkennbar das spielbestimmende Team mit einigen 100%igen Torchancen. Demzufolge hätte es eigentlich schon nach 15 Minuten 3:0 stehen müssen, doch unsere Jungs spielten zu eigensinnig.

Statt im Strafraum zum besser stehenden Mitspieler zu passen, wurde mehrfach aus spitzem Winkel auf das Tor gedroschen. Das Spielgerät ging dann ins Außennetz oder der gegnerische Torwart hatte keine Mühe den Ball zu entschärfen.

Trotz optischer Überlegenheit unserer Jungs, war es jedoch der Gastgeber aus Neuss, der nach einem schnellen Konter, den Führungstreffer erzielte. Nach einer kurzen Frustphase drängten unsere Kicker auf den Ausgleichstreffer. Ihre Bemühungen wurden auch noch kurz vor der Pause belohnt. Mücahit, der an diesem Tag eine starke Leistung bot, konnte durch einen strammen Schuss zum 1:1 ausgleichen.

Nach Wiederanpfiff spielte der Gastgeber wesentlich offensiver. Und so entstanden Torchancen hüben wie drüben. Die Glücklicheren waren jedoch erstmal unsere Kicker, die eine Standardsituation nutzten, um in Führung zu gehen. Alican war es, der einen Freistoß gefühlvoll auf das gegnerische Gehäuse zirkelte, dabei verlängerte Mücahit noch per Kopf (siehe Bild), der Neusser Keeper konnte den Ball nur abklatschen und dann war Harris zur Stelle, der mühelos einnetzte.

Die Freude währte jedoch nicht lange. Postwendend erzielte ein Gelb-Schwarzer fast im Alleingang den Ausgleichtreffer.

Eigentlich hatte zu diesem Zeitpunkt jeder mit einem 2:2 Unentschieden gerechnet. Doch es kam anders: In der letzten Spielminute erreichte eine steile Flanke Mücahit, der ließ seinen Gegenspieler stehen und flankte punktgenau auf den links freistehenden Daniel. Nach klasser Ballannahme bugsiert er die Kugel chancenlos für den gegnerischen Keeper in den Kasten. Der Jubel war entsprechend groß und das Spiel zu Ende.

Fazit: Klasse Jungs! Für das zweite Pflichtspiel war es schon eine ordentliche Leistung und aufgrund der größeren Spielanteile in der ersten Halbzeit auch ein verdienter Sieg.

Weitere Bilder vom Spiel gibt es hier …

Bericht/Fotos: Claus Offermanns