Am Samstag, den 11.10. trat unsere F1 bei strahlendem Sonnenschein zu ihrem ersten Punktspiel beim SV Glehn an. In den ersten 10 Minuten des Spieles konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil herausspielen. Das Spiel ging hin und her und ein echtes Zusammenspiel wollte sich nicht einstellen. Doch dann traf Sascha nach einem Pass von Alen zum 0:1 und nun war der Damm gebrochen.
Lennart nahm einen Abschlag des gegnerischen Torwarts im Mittelfeld an, passte zu Niklas und der verwandelte zum 0:2. Den darauf folgenden Mittelanstoß nahm Ahlen direkt seinem Gegenspieler ab, ging zielsicher auf das Tor zu und verwandelte zum 0:3. Das 0:4 wurde von Selshuk eingeleitet, der den Ball in der eigenen Abwehr gewann und ihn zu Niklas passte. Niklas leitete den Ball zu Sascha weiter, der dann den Ball im Netz versenkte.
Nun schaffte es Glehn vor unser Tor und bei dem Gegentreffer zum 1:4 blieb unserem Torwart Marco leider keine Chance. Kurz vor der Halbzeit stoppte Lennart den gegnerischen Angriff, brachte den Ball zum Glehner Tor und spielte zu Alen, der zur Pause auf 1:5 erhöhte.
In der zweiten Halbzeit fiel das nächste Tor für uns, nach dem Alen sich auf der linken Seite durchgesetzt hatte und den Ball Richtung Tor schoss, diesen Ball nahm Lennart auf und trat ihn ins Tornetz. Nach dieser deutlichen Führung spielten wir nicht mehr ganz so konzentriert und Glehn konnte noch 2 Tore zum Endstand von 3:6 erzielen. Die glücklichen Spieler des BV Wevelinghoven waren: Alen, Justin, Lennart, Marco, Mehmed, Niklas, Sascha, Selshuk, Tim und Yannik.
Weitere Bilder vom Spiel gibt es hier …
Bericht: Jens Goetz
Fotos: Michael Möthrath