Der BV Wevelinghoven hat sein zweites Pflichtfreundschaftsspiel in der Bambini-Runde, Gruppe 2, gewonnen. Auf eigenem Platz setzte sich der BVW-Nachwuchs gegen den SV Glehn mit 6:3 durch. Aber auch wenn sich das Resultat deutlich anhört, war der Sieg ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Trainer Manuel Lauth. Denn die Gäste erwiesen sich als gleichwertiger Gegner, der in der Anfangsphase sogar deutlich mehr vom Spiel hatte.
Die Führung für den BVW fiel erst, als Glehn in der ersten Spielhälfte mitten in einem gegnerischen Angriff wegen eines dringend nötigen Toilettenbesuchs den Torwart wechselte. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gäste häufig Pech im Abschluss hatten.
Vor allem nach dem Seitenwechsel wollte der Ball nicht so oft über die Linie, wie es sich Glehn gewünscht hätte. Entweder landete das Leder am Aluminium, ging knapp am Posten vorbei oder wurde vom BVW-Torwart gut pariert. Wevelinghovens Bambini zeigten sich bei ihren Kontern dagegen wesentlich treffsicherer und waren deshalb auch der verdiente Sieger.
Nächsten Samstag reist Trainer Manuel Lauth mit seinen Jungs zu den Sportfreunden Vorst.
Weitere Bilder vom Spiel gibt es hier …
Fotos: C. Offermanns