Die U19 des BVW hält den aktuellen Tabellendritten Rheinkraft Neuss durch einen 2:0 Sieg weiterhin auf Abstand. Nach drei Siegen in drei Spielen haben wir die Tabellenführung als einzige Mannschaft in unserer Qualifikationsgruppe mit 9 Punkten inne. Rheinkraft Neuss machte es uns sehr schwer und wir hätten uns auch nicht beschweren können, wenn wir in Rückstand geraten wären.Die Rheinkraftler standen sehr kompakt hinten drin und der wirklich sehr gute Neusser Torwart erledigte den Rest mit sehr guten Paraden.

Wir erspielten uns jede Menge Tormöglichkeiten, aber der entscheidende Pass bzw. Torschuss wollten in der ersten Halbzeit einfach nicht fallen. Nach der Halbzeitansprache lief es dann besser, die Neusser kamen nur noch ganz sporadisch in unsere Hälfte, aber unsere Abwehr, ganz besonders Philipp Rohrbach (der fast ein Dreivierteljahr an einem Kreuzbandriss laborierte), hatte alles super im Griff und ließ die Neusser Angreifer kaum zur Entfaltung kommen.

Mitte der zweiten Halbzeit schloss Bene Klasen einen guten Angriff über unsere rechte Seite mit einem starken Weitschuss ins lange Eck ab, der Torwart versuchte zwar noch sich ganz lang zu machen, aber die entscheidenden Zentimeter hatte Bene ihm voraus. Nach dem 1:0 wurde unser Angriffsspiel noch stärker und wir erspielten uns Chance um Chance. Nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite erzielte Philipp Dress aus absolut spitzem Winkel die 2:0 Führung.

Im Laufe der Begegnung erspielten wir uns noch einige Großchancen, aber diese wurden leider leichtfertig vergeben. Alles in allem waren die Trainer Rietenbach und Rohrbach mit den drei Punkten zufrieden, denn auch solche Spiele muß man erst mal gewinnen und nach Hause fahren.
Am kommenden Samstag spielen wir beim Tabellenzweiten “Viktoria Jüchen”, der nur zwei Punkte hinter uns liegt.

DR