Am Samstag reiste unsere F 2 nach Grevenbroich ins Schloßstadion. Und die mitgereisten Eltern sahen ein richtig gutes Spiel. Vor allem das Miteinander der Spieler stand heute – wie schon in der Vorwoche – im Vordergrund. Mehrere sehenswerte Kombinationen im Spielaufbau und im Angriff kannten nur eine Richtung: auf das Tor der Gastgeber. Nach 6 Minuten vollendete David Rubino einen solchen Angriff zum 1:0 für den BVW.
Die Abwehr stand in der ersten Halbzeit absolut sicher. Rick Kaltenberg und Matthias Hahn hatten die Stürmer des TuS voll im Griff. Doch ein einziges Mal kam der Gastgeber vor unser Tor, und schon stand es 1:1. Aber David Schulte- Kaubrügger schoss in der 10. und in der 14. Minute die 3:1 Pausenführung heraus. Zu bemängeln gab es eigentlich nur das Auslassen weiterer Top Möglichkeiten.
Im 2. Durchgang konnte David Schulte- Kaubrügger in der 29. und 30. Minute mit einem Doppelschlag alles klar machen. Bester Spieler des TuS war der Torwart, der mehrere tolle Paraden zeigte. Pfosten, Latte, knapp vorbei, Außennetz – es gab noch viele weitere Großchancen für unsere Mannschaft.
Vor allem das Mittelfeld überzeugte heute. Leon Koenen holte mit viel Laufarbeit immer wieder die Bälle aus der Abwehr und setzte wunderbar unsere Stürmer in Szene. Melik Eren Caki bereitete heute drei Treffer vor! In der 40. Minute machte Hendrik Ellbracht, der in den letzten Spielen unser Tor hütete, in seinem ersten Spiel als Feldspieler sein erstes Tor. Mit einem strammen Flachschuss lies er dem TuS-Keeper keine Chance. In der Nachspielzeit konnten die Schloßstädter mit einem Handelfmeter dann noch auf 2:6 verkürzen.
Insgesamt überzeugte unser Team auf ganzer Linie und gewann am Ende völlig verdient.
Bericht: Achim Hahn
Fotos: Martina Zipp