Mit flottem Kombinationsspiel gelang es unseren Jungs immer wieder gefährlich in des Gegners Hälfte zu kommen. Schließlich setzten wir uns in des Gegners Hälfte fest, konnten aber selbst 3 Ecken hintereinander nicht verwerten. Nach einigen weiteren vergebenen Chancen gelang Yassin auf der rechten Seite ein Bilderbuchkonter und flankte genau auf den Fuß von Mucahid. Der zog sofort volley ab, fand jedoch im gegnerischen Torwart seinen Meister.
Die Glanzparade des Torhüters wurde jedoch nicht belohnt, denn Haris stand goldrichtig und versenkte die Kugel in Abstauber-Manier im Netz. Statt jedoch weiter nach vorne zu spielen gaben wir das Spiel immer mehr aus der Hand. Nach einigen vergebenen Chancen des Gegners und einigen Glanzparaden unseres Torhüters JoJo – in letzter Sekunde spitzelte er den Ball der länger und länger wurde, mit den Fingerspitzen um den Pfosten herum – gelang es unserer tapfer kämpfenden Abwehr den Ball endlich aus der Gefahrenzone zu klären.
Mucahid roch die Chance und zog einfach beherzt ab. Der Ball rauschte genau in den Winkel. Ein Tor des Monats genau zur rechten Zeit.
Nach der Halbzeit schloß Alican einen phantastischen Solo lauf (er ließ die halbe Abwehr wie Slalomstangen stehen) leider nicht mit dem erlösenden 3:0 ab. Statt dessen gerieten wir nun mehr und mehr unter Druck. Ein bereits geklärter Ball geriet zum Querschläger vor’m eigenen Tor.
Diese Einladung nahm Delhoven dankend zum Anschlußtreffer an.
Nun wurde es immer mehr zu einer Zitterpartie und man merkte nicht das Delhoven nur noch mit 10 Mann agierte. Einige Pfiffe des umsichtigen, guten Schiedsrichters, sorgten kurz vor Schluss dafür, das unsere Spieler auf der Ersatzbank gleich mehrfach den Jubel über den herbeigesehnten Abpfiff erleben durften. Dann endlich ertönte der finale Abpfiff und alle Wevelinghovener lagen sich jubelnd in den Armen.
Danke – insbesondere an alle Jungs die heute leider nicht zum Einsatz kommen konnten – für eure tolle Unterstützung.
Bericht: Kurt Schmitz