Die C1 durfte letzten Samstag beim tabellenvorletzten Rheinwacht Stürzelberg antreten. Der Gastgeber konnte bis dato in den Meisterschaftsspielen gerade mal einen Punkt verbuchen, insofern sollte es für den BVW eine “klare Kiste” werden. Zu Beginn spielten die Kicker von Trainer Erolt Möller munter auf, erkämpften sich einige hochkarätige Chancen und konnten sogar in der 6. Minute durch einen platzierten, strammen Schuss von Kai-Jo in Führung gehen.
Vorausgegangen war eine feine Einzelleistung über die linke Seite von Alican, der dann Kai-Jo mustergültig bediente. Der frühe Führungstreffer machte Hoffnung auf eine torreiche Begegnung, doch Fehlanzeige. Nach dem Treffer verflachten die Angriffsbemühungen merklich und bis zur Halbzeitpause beschränkte sich das Spiel auf ein langweiliges Mittelfeldgeplänkel, das von vielen Fehlpässen und Einzelaktionen geprägt war.
Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, schöner Kombinationsfußball war Mangelware. In der 45. Minute sorgte der frisch eingewechselte Nick für Abwechslung im tristen Spiel. Sein kurioser Weitschuss aus ca. 20m setzte vor dem gegnerischen Schlussmann unglücklich auf, fand den Weg ins Netz und sorgte für lange Gesichter bei den Gegnern.
Danach setzte Haris noch ein paar Duftmarken, als er mehrmals alleine vor dem gegnerischen Keeper auftauchte, aber das Leder immer knapp neben das Gehäuse platzierte.
Zu diesem Zeitpunkt hatten die Stürzelberger ihre Angriffsbemühungen fast eingestellt. Der BVW konnte stattdessen die 2:0 Führung ausbauen. Zuerst trug sich Ali in die Torschützenliste ein, danach markierte Embre noch den 4:0 Endstand durch ein Abstaubertor.
Am 06.11 um 14:45 Uhr findet das nächste Meisterschaftsspiel gegen den TSV Norf statt, der z. Z. den dritten Tabellenplatz bekleidet. Möchte man nicht als Verlierer vom heimischen Platz gehen, ist sicherlich eine erhebliche Leistungssteigerung erforderlich.
Weitere Bilder vom Spiel gibt es hier …
Text/Fotos: C. Offermanns