1.Mannschaft: Schlag für Schlag geht es weiter für die erste Mannschaft. Nach dem kräftezehrenden Spiel gegen Kaarst (1:0-Sieg) kommt mit Weißenberg der nächste Brocken nach Wevelinghoven. Die Gäste spielen eine sehr gute Saison und haben in der Rückrunde erst ein Spiel verloren. Beachtlich ist das 3:3 beim Tabellenführer Zons am Mittwoch. Mit seinem 5. Und gleichzeitig letztem Heimspiel hintereinander möchte sich die Mannschaft um Trainer Michael Ende gerne mit einem Sieg verabschieden. Das Hinspiel endete 1:0 für Weißenberg.
2.Mannschaft: Mit zuletzt zwei Siegen in Folge konnte sich unsere Reserve ordentlich Luft im Abstiegskampf verschaffen. Mit einem weiteren Dreier gegen den FC Straberg sollten dann alle Abstiegsgespenster aus Wevelinghoven vertrieben sein. Dabei gilt es noch aus dem Hinspiel etwas gut zu machen. Da zerlegte Straberg den BVW mit 7:1.
3.Mannschaft: Knüppel dick bekommt es gerade unsere Dritte. Mit Frimmersdorf, Straberg, Kaarst und den kommenden Gegnern Rheinkraft und Neukirchen bekommt es der BVW mit den „Big Five“ der Kreisliga C zu tun. Im Hinspiel gab es einen knappen 2:0 Erfolg für die Neusser. Schafft es die Mannschaft um Trainer Jens Hilgers das Ergebnis genauso zu gestalten, wäre das sicherlich ein Erfolg.
Damen: Unsere Damen sicherten sich mit dem knappen 3:2 Erfolg beim SC Auwel-Holt zwischenzeitlich den 2. Platz. Dabei avancierte Jennifer Hauch mit einem Kunstschuss in der 44. Minute zur Matchwinnerin. Am Sonntag erwartet man mit dem TSV Wachtendonk-Wankum eine andere Hausnummer am Wilfried-Breuer-Sportpark. Das zeigte auch das Hinspiel. 2:2 trennten sich beide Mannschften im Oktober letzten Jahres.
Die Spiele im Überblick:
1.Mannschaft: BVW – SG Weißenberg 15:00 Uhr
2.Mannschaft: BVW – FC Straberg 13:00 Uhr
3.Mannschaft : Rheinkraft – BVW 15:00 Uhr
Damen: BVW – TSV WaWa 17:00 Uhr
Autor: David Bienefeld