Am 10.Spieltag der Kreisliga A kam unsere 1.Mannschaft nicht über ein 2:2 (2:1) gegen die Reserve des VdS Nievenheim hinaus.

Zum Spiel: Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen in der 13. Minute durch Simon Müller in Führung. Nach einem Fehler im Spielaufbau, schalteten die Nievenheimer schnell um und Pelzer nutzte den Fehler eiskalt aus. Auch in der Folgezeit war nicht viel vom BVW zu sehen. Der BVW wirkte nervös und ließ alles vermissen, was ihn die letzten beiden Spiele so stark gemacht hat.

Nach gut einer halben Stunde kam der BVW dann besser ins Spiel. Der Gegner wurde früher angelaufen und man provozierte Fehler. So auch in der 38. Minute: Christian Bayer eroberte kurz vor der Torauslinie den Ball, flanke in die Mitte zu David Bienefeld und er aus 5 Metern zum 1:1 einköpfte.

Der Ausgleich wirkte wie ein Weckruf für die Mannschaft und der BVW belohnte sich kurz vor der Halbzeit sogar mit der Führung. Nach einem Eckball der Gäste, konnte der Ball geklärt werden und es entstand eine gute Kontergelegenheit. Dustin Thissen spielte einen klugen Ball in die Hälfte der Nievenheimer, die Gäste spielten auf Abseits, doch Marcel Müller war derjenige, der aus der eigenen Hälfte startete, lief alleine auf den Keeper zu und Müller schob zum 2:1 für den BVW.

Auch nach der Halbzeit war der BVW die bessere Mannschaft und hatte mit Dustin Thissen die Möglichkeit zu erhöhen, doch er verpasste knapp. Nach 60 Minuten verflachte das Spiel zunehmendst. Es entwickelten sich keine nennenswerten Torraumszenen – auf beiden Seiten.

Doch der BVW ist auch in diesem Spiel nicht vom Glück verfolgt. In der 74. Minute gelang Nievenheim der Ausgleich. Erneut traf Müller. Nach einem langen Ball, sprang der Ball unglücklich auf dem Hinterkopf von Bienefeld, der vor die Füße des Stürmers landete  und der Stürmer aus halbrechter Position in die lange Ecke einschoss. Es war der einzige Schuss aufs Tor von Rene Lauterbach, der leider im Tor landete.

Fazit: Wie in Kapellen verspielte der BVW eine Führung. Das Glück ist momentan nicht auf der Seite der Gartenstädter. Der BVW bleibt weiterhin hinter seinen Erwartungen und ist am nächsten Sonntag beim 1.FC Grevenbroich-Süd gefordert.

Bilder zum Spiel: https://www.fupa.net/galerie/bv-wevelinghoven-vds-1920-nievenheim-ii-246349/foto1.html