Unsere erste Mannschaft ist zurück in der Erfolgsspur. Nach einem 3:2 (2:1) Sieg gegen den 1.FC Grevenbroich-Süd springt die Truppe auf Platz 8. Dabei erwischt der BVW wieder einen Kaltstart. Murat Koktürk nutzte eine Fehlerkette der BV Hintermannschaft zur 1:0 Führung eiskalt aus.
Wie eine Woche zuvor gegen Nievenheim, zeigte der BVW Charakter und drehte das Spiel noch bis zur Halbzeit. Benedikt Klasen (14.) und Fabian Gerresheim (30.) waren die Torschützen.
Die gut 100 Zuschauer sahen in der zweiten Halbzeit einen verstärkte Südter Mannschaft. Es dauerte bis zur 70. Minute ehe Florian Kemmerling per Strafstoß zum 2:2 einnetzte. Der BVW stemmte sich gegen die Angriffe der Hausherren und hatte in der ein oder anderen Szene Glück. Doch das Glück schien diesmal auf Seite des BVW zu sein.
In der 78. Minute dann die erneute Führung für den BVW. Dustin Thissen mit einer feinen Einzelleistung im 16er und ließ dem Keeper keine Chance. Diese Führung gab der BVW nicht mehr her und rettete sich schließlich zu diesem Sieg.
Fazit: Nach der ersten Halbzeit glaubte man nicht, dass der BVW nochmal so ins „schwanken“ geraten würde. Aber diesmal hatte der BVW das Glück auf seiner Seite. „Glück“ was sich die Mannschaft in den letzten Spielen erarbeitet hat. So hatte man gegen Kapellen und Nievenheim 4 Punkte verschenkt.