Das hatten sich die zahlreich, angereisten BVW Anhänger sicher anders vorgestellt. Unsere erste Mannschaft enttäuschte bei Ihrem Auftritt auf der Delrather Asche. 0:0 hieß es nach 90 Minuten.
Beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase jeweils eine gute Chance in Führung zu gehen. David Bienefeld hatte die erste gute Möglichkeit. Seine Bogenlampe aus 25 Metern landete nur wenige Zentimeter neben den Kasten der Hausherren. Die Delrather hatten wenig später auch ihre erste Chance. Nach einer Ecke stieg Jeton Bunjaku zum Kopfball und zwang Keeper Alexander Höchst zu einer Parade.
Im weiteren Spielverlauf hatte der BVW weitere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Milton Soares hatte gleich zweimal die Führung auf dem Fuß (25. + 30.). Benedikt Klasen mit einem Freistoß aus spitzem Winkel (20.) und Marcel Müller führte einen mehr als vielversprechenden Konter des BVW nicht vernünftig aus (40.).
In der zweiten Halbzeit verzweifelte der BVW mit zunehmender Spieldauer. Chancen wie aus der ersten Halbzeit ergaben sich kaum noch. In der 65. Minute bekam Delrath die Chance den BVW eiskalt zu erwischen, als ein langer Ball über die BV-Abwehr Kevin Koplowitz fand und der Stürmer seinen Volleyschuss nur knapp über das Gehäuse setzte. Zittern mussten die Delrather in der 91. Minute nochmal, als Soares noch den Pfosten traf.
Fazit: Es war kein schönes Spiel des BVW. Trotzdem besaß der BVW ein Chancenplus und muss zur Halbzeit führen. Aber dem BVW fehlte oft die nötige Konsequenz bzw. Geilheit das Tor zu erzielen. Die Torausbeute ist momentan nicht ausreichend. Die wenigen Chancen die man vor allem in Delrath bekommt, muss man nutzen. Das zeichnet eben ein Topteam aus, aber davon ist der BVW momentan weit entfernt und so tritt man weiter auf der Stelle. Einzig Positiv: der BVW ist seit 10 Spielen ungeschlagen.
Am Donnerstag geht es in die nächste „englische Woche“. Der BVW empfängt die Sportfreunde aus Vorst.