Der Ballspielverein Wevelinghoven lud seine Mitglieder am Freitag zur Jahreshauptversammlung ein. Unter den Mitgliedern wurden auch einige Jubilare an dem Abend geehrt.
Heinz Bayer und Helmut Landen wurden für ihre 60 Jährige Mitgliedschaft geehrt. Der ehemalige Schatzmeister und 2. Vorsitzende Willibert Strek erhielt die Ehrennadel für seine 50-Jährige Mitgliedschaft. Sigrid Hilgers und Kurt Scholz feierten ihr 25 Jähriges Jubiläum.
Auch einige Neuwahlen standen auf dem Programm. Raphael Drahs, bisher 2. Vorsitzender des Vereins wurde vor wenigen Tagen zum neuen Jugendleiter gewählt. Seine Aufgaben übernimmt Erolt Möller, der bisher als sportlicher Leiter tätig war. „Die letzten Jahre als sportlicher Leiter haben mir sehr viel Spaß bereitet, nun möchte ich als 2. Vorsitzender neue Akzente setzen. Ich bin sehr gerne Teil des Vereins,“ so Erolt Möller.
Eine Überraschung gab es bei der Position des sportlichen Leiters. Der erst 28-Jährige Simon Büttgenbach übernimmt die sportliche Führung. Neben Trainer Tim Bernrath (auch 28 Jahre alt) ein weiterer junger Verantwortlicher im Verein. „Ich habe im Vorfeld gute Gespräche mit den Trainern und Vereinsverantwortlichen geführt. Ich habe stets Vertrauen verspürt. Seit nunmehr 23 Jahren bin ich Teil dieses Vereins, der mir sehr am Herzen liegt. Ich habe große sportliche Ziele und möchte wieder zurück in die Bezirksliga,“ so Büttgenbach.
Schatzmeister bleibt Sebastian Bell. Des Weiteren wurden mit Max Mansfeld und Matthias Kremer zwei Beisitzer in den Vorstand gewählt.
In der Jugendabteilung wurde Raphael Drahs als Jugendleiter und Michael Landen als Jugendgeschäftsführer bestätigt. „Wir wollen in der Jugend wieder durchstarten und den Erfolg für die Zukunft ebnen. Dafür werden mein Vorstandsteam und ich alles geben“, so Jugendleiter Raphael Drahs.
Der Verein wartet schon sehnsüchtig auf den neuen Kunstrasenplatz. Die Bauarbeiten sollen in Kürze beginnen.