Unsere erste Mannschaft kam beim Tabellennachbarn SF Vorst nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Dabei gab der BVW eine zweimalige Führung aus der Hand.
Die frühe Führung durch Tim Gauls, wurde mit dem ersten Angriff der Gastgeber gleich egalisiert. Kurz darauf hatte Dustin Thissen die Möglichkeit, die Führung wieder herzustellen. Sein Kopfball ging knapp am Gehäuse der Vorster vorbei. In der 25. Minute tauchte Vorster Stürmer Auer vor dem Tor auf, doch fand mit Alex Höchst seinen Meister.
Der BVW kam gut aus der Halbzeit und übernahm gleich das Zepter und wurde in der 64. Minute mit einer feinen Einzelleistung von Christian Both belohnt. Doch die Mannschaft verpasste es, die Führung weiter auszubauen und wurde prompt und bitter bestraft. Der einzige Torschuss der Gastgeber in Hälfte zwei landete im Tor. In den Schlussminuten versuchte der BVW nochmal anzulaufen, aber die Vorster verteidigten leidenschaftlich und brachten das Remis über die Zeit.
Fazit: Erneut ließ der BVW zwei Punkte liegen und bleibt im grauen Mittelfeld der Tabelle stecken. Leider “waren wir nicht mutig genug. Nach dem 2:1 haben wir zu sehr auf Sicherheit gespielt”, fasste Coach Tim Bernrath die Partie zusammen. Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft zu Hause auf die SVG Grevenbroich.
SF Vorst – BV Wevelinghoven 2:2 (1:1)
Tore: 0:1 Tim Gauls (7.), 1:1 (11.), 1:2 Christian Both (64.), 2:2 (77.)
Aufstellung: Höchst – Moll (46. C.Bayer) Braunegger, Bienefeld, P.Bernrath – Both (46. Köller), Kring, Koyro, Soares – Gauls (70. Kaiser), Thissen
Meine Heimat. Mein Verein.