Im letzten Spiel im kalendarischen Sommer 2016 trumpft der BV Wevelinghoven auf und ringt Neukirchen mit 6:0 nieder. Das erste Spiel zu null und zwei Hattricks, der Sonntag hätte nicht besser verlaufen können!
Zunächst war der Himmel über dem „Wilfried Breuer Sportpark“ etwas bewölkt und es tröpfelte leicht. Passend dazu war die Leistung beider Mannschaften in den ersten 30 Minuten. Kaum Torchancen und viel Mittelfeldgeplänkel charakterisierte das Spiel. Mehr und mehr zeigte sich dann aber, dass der BVW am längeren Hebel saß und das Spiel an sich griff. Spätestens in Minute 36 wurde das dann deutlich, als Benedikt Klasen 16 Meter freistehend vor dem gegnerischen Tor zum Schuss kam und auch einnetzen konnte. Ab diesem Zeitpunkt konnte der BVW befreit aufspielen und zeigte seine offensive Stärke. Sechs Minuten später wurde Dustin Thissen quer angespielt, nahm den Ball direkt und schoss den Ball links ins die Ecke.
Nach der Pause ruhte sich der BVW nicht aus, sondern gab weiter Gas. Bereits in der 50. Spielminute kam Benedikt Klasen wieder frei zum Schuss und knallte den Ball aus ähnlicher Position wie beim 1:0 in den Kasten. Schon nach 50 Minuten war das Spiel entschieden, doch Dustin Thissen wollte mehr und war zwei Minuten später als Abstauber unterwegs: 4 zu 0.
Neukirchen, die vom ehemaligen BV A Jugend Trainer Dieter Schläger trainiert werden, konnten der offensiven Stärke des BVW nichts entgegensetzen und ergaben sich ihrem Schicksal. Der BVW hingegen hörte nicht auf und erhöhte durch Bene Klasen durch einen wunderschönen Treffer in den Winkel auf 5:0. Kurz vor Schluss war es dann Dustin Thissen, der den Schlusspunkt setzte und das 6:0 brachte.
Eine starke Leistung des BVW, die Lust auf mehr macht! Am Freitag geht es gegen Nievenheim 2 weiter, dort kann der nächste Schritt Richtung oberes Tabellendrittel gemacht werden.
Text: Raphael Drahs