Nachdem die Hinrunde in einer gut besetzten Gruppe auf einem unbefriedigenden 9. Platz abgeschlossen wurde, wurde in der Wintervorbereitung hart gearbeitet, um das gesteckte Ziel “MIttelfeldplatz” noch zu erreichen. Nach vielen intensiven Trainingseinheiten und einigen Vorbereitungsturnieren in entfernteren Regionen, konnte die Mannschaft verletzungsfrei in die Rückserie starten, welche mit einem nervenaufreibendem Spiel beim Tabellenführer aus Holzheim erfolgreich eingeläutet wurde.

Vielen wird diese Begegnungen noch lange in Erinnerung bleiben, wurde das Spiel doch erst in den letzten drei Minuten durch zwei Tore der JSG mit 3:2 gewonnen.
An diese Leistung anknüpfend wurde anschließend auch die Mannschaft von der anderen Seite des Bahndamms, aus Hoeningen mit 2:1 besiegt, sodass man sich nun in greifbarer Nähe zum Tabellenmittelfeld befindet.

Den Schwung mitnehmend, besiegte man mit einer starken Leistung die Nachbarn aus Kapellen mit 2:0, ohne den Schwarz-Gelben irgendeine Chance zu lassen.

Das Ziel war nun, den Schwung aus den letzten Wochen mitzunehmen, um an die guten Ergebnisse anzuknüpfen. Nach dünn-besetztem Training in den Ferien, trat man auf Neukirchener Rasen gegen den Tabellenvierten aus Rosellen an, welche in einem packendem Spiel mit 3:2 niedergespielt wurden.

Die Mannschaft wird sich nun intensiv auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen hat man eine sehr gute Ausgangssituation, um in den letzten Begegnung den Top3 der Liga selbstbewusst entgegenzutreten.

An dieser Stelle erneut ein großer Dank an die Eltern aus Neukirchen und Wevelinghoven, die die JSG durch Fahrdienste und Unterstützung überhaupt möglich machen.

JSG:
Phil Cornelius, Alexander Klitzke, Maurice Feine, Moritz Graen, Niklas Haußer, Nico “Fußballgott” Leupertz, Julien Mey, Nils Stenbrock, Raphael Tahan, Philipp Balzer, Sebastian Reese, Marc Schumacher, Jonas Stotzka, Lukas Trippen, Pascal Vrijaldenhoven, Nils Weiler, Niclas “Vossi” Vossen, Nico Hansen, Niklas Kallweit, Tom Baumert

Marc Kolinski, Dennis Breuer, Michael Schumacher